München Löwen Wunsch

München: Der Wunsch

Dieses Foto ist am Odeonsplatz entstanden. Dieser befindet sich in der Nähe des Marienplatzes, Richtung Leopoldstraße. Man sieht immer wieder Menschen vorbei gehen, und sich etwas mehr Glück wünschen. Ob es was hilft weiß man nicht wirklich, aber es ist auf jeden Fall egal, ob man aus München ist oder nicht. Also ruhig mal einen Besuch abstatten und... nicht beißen lassen.
Tags: München Odeonsplatz, Streetfotografie, Löwe, Schwarz-Weiß

Brunnen Löwe in München

München: Brüllender Löwe.

Dieses Foto ist im Winter entstanden. Normalerweise spuckt dieser Löwe Wasser, aber um den Brunnen vor dem Eis zu schützen, wird er im Winter abgeschaltet und mit Holzlatten eingekleidet.
Tags: München, Löwe, Brunnen, Schwarz-Weiß

Büste aus der Glyptothek in München

München: Aus der Glyptothek

Bei einer Reise nach München sollte man auf jeden Fall auch mal zum Königsplatz. Dieser wurde früher für Kundgebungen genutzt, heute findet man häufig Studenten, die sich in der Sonne eine Kaffeepause gönnen oder für ihr Studium Zeichnungen anfertigen müssen. Einen Blick ist am Münchner Königsplatz auf jeden Fall die Glyptothek wert. Dort findet sich man umgeben von Statuen aus dem alten Rom und Griechenland wieder, ein Geheimtipp ist das Kaffee im Innenhof.
Tags: München, Glyptothek, Statue, Büste, Frau



Bilder aus München.


Zurück zur Startseite