Piazza San Marco / Markusplatz in Venedig

Der berühmte Markusplatz.

Gondoliere in Venedig

Gegen Abend die Gondoliere im Gegenlicht.

Venedig Kanal

Das Wasser ist überall präsent.

Turm in Venedig, Markusplatz

Italien, Venedig und der Turm vom Markusplatz.

Blumen in Venedig

Fensterschmuck in Venedig.

Maske hinter Schaufenster in Venedig

Hinter dem Schaufenster auf Murano.

Kanal mit Boot in Venedig

Parkplatz auf venezianisch.

Venedig Tür

Die vielleicht romantischste Adresse der Welt.

Straßenszene auf Murano

Die Insel Murano.

Fensterläden in Venedig

Wohnen in Venedig.

Boote in Venedig

Rush Hour :).

Venedig Schiff schwarz weiß

Am Abend kommen die Schiffe.



Die Venedig-Bilder wurden 2010 aufgenommen.



Fotos aus Venedig

Um über Venedig zu schreiben, sollte man mindestens zwei mal dort gewesen sein. Das erste mal ist man sicherlich von den Touristenmassen geschockt, beim zweiten mal nimmt man es doch etwas gelassener und wagt sich in die Seitengassen. Und genau das ist der wichtigste Tipp. Fotos kann man natürlich sehr viele machen, die Kanäle, die Menschen, der Alltag. So findet man heraus, dass der Alltag doch einiges an Disziplin von einem verlangt, sei es der Gang zum nächsten Supermarkt oder die Entsorgung des Hausmülls. Aber zurück zur Stadt und vielleicht dem einen oder anderen Tipp für die Fotografie.


Venedig als Fotomotiv

Den Tag sollte man in den Seitengassen verbringen, auch wenn man das Risiko eingeht, in einer Sackgasse zu landen. Dann hilft nur der beherzte Sprung ins Wasser oder der Weg zurück. Fotomotive erhält man so aber reichlich und wenn man es noch geschafft hat, bis zum Abend in der Stadt zu bleiben, dann sollte man zum Markusplatz. Dort laufen abends die großen Kreuzfahrtschiffe ein. Hat man Glück, sieht man auch das ein oder andere Segelschiff.

Tags: Fotos Venedig, Venedig, Markusplatz, Kanäle, Gondoliere, Wasser, Meer, Schiffe


Zurück zur Startseite