Der Marktplatz in Verona

Verona: Szene vom Marktplatz in Verona.

Der Marktplatz von Verona ist einer der ältesten in Italien. Wenn man auf das Pflaster blickt, fragt man sich, was wohl die Steine schon alles gesehen haben. Wenn man es mal nach Verona schafft, dann sollte der Marktplatz auf jeden Fall auch eine Station auf seinem Reiseplan sein.
Tags: Verona, Marktplatz Verona, Streetphotography

Die Arena di Verona

Verona: Die Arena

Vermutlich ist das ein ganz normaler Tag in Verona, wenn sich Unmengen von Menschen auf den Treppen der Arena niederlassen, egal ob zum Kaffee trinken oder um auf ein Konzert zu warten.
Tags: Verona, Arena di Verona, Streetphotography

Ein Haus in Verona

Verona: Gassen und Architektur

Ein kleiner Schwenk von den mit Touristen überfüllten Hauptstrecken und schon verirrt man sich in engen Gassen, steht plötzlich vor einer Kirche oder mitten im italienischen Alltag. Verona hat seinen Charme, unabhängig davon ob man nur die Sehenswürdigkeiten aufsucht oder auch mal einen Blick zur Seit wagt.
Tags: Verona, Architektur, Gassen, Streetphotography

S. Pietro in Verona

Verona: Hügel S. Pietro

Die Nachmittagssonne bot ein sehr warmes Licht für den Blick rüber zum Hügel San Pietro. Oben zwischen den Zypresse und auf den Mauern sieht man den ein oder andern verweilen, vermutlich bei einem Glas Wein oder dem gerade angesagten Szene-Getränk.
Tags: Verona, San Pietro, Stadt, Streetphotography

Straßenszene Verona mit Taube

Verona: Bewohner.

Man findet sie überall. Lieber die Taube in Verona als den Vogel daheim. Was in Verona idyllisch wirkt, ist zuhause eher lästig und dreckig. Aber für die Einwohner dieser italienischen Stadt sind sich sicherlich auch nur noch eine Plage.
Tags: Tauben, Verona, Schwarz-Weiß, Himmel, Schatten



Die Verona-Bilder wurden 2010 aufgenommen.


Zurück zur Startseite